Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

content4

Weiteres

Login für Redakteure

Dienstleistungen im Überblick



 
  1. Weiterentwicklung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie und Koordination mit dem ITZ
    • Konzeption von verfügbarkeitssteigernden Maßnahmen durch bessere Auslastung vorhandener Ressourcen
    • Standardisierung
  2. Prozesseigner digitaler Prozesse
    • Beratung, Erfassung IST-/SOLL-Prozess, Ablaufoptimierung, Umsetzung, Schulung
    • Projektmanagement bei der Einführung und Evaluation neuer Dienste
    • Kommunikation als Schnittstelle zu allen Stakeholdern
  3. IT-Management
    • Aufrechterhalten der IT-Struktur und Funktionsfähigkeit, inkl. Netzwerk
    • Anwendungsbetreuung
    • Management und Koordination digitaler Lernorte
    • Gewährleistung der IT-Sicherheit inkl. Beratung
  4. Leitung des IT-Teams
    • Koordination von Arbeitsaufträgen
    • Personalführung, Teilnahme an Personalauswahlverfahren
    • Dienstplanung
    • Organisation von Weiterbildungen und Teambuilding-Maßnahmen

Für Studenten

Für Mitarbeiter/-innen unserer Fakultät


Die Drucker, Scanner und PC's im Wiwipool stehen generell allen Studenten und Mitarbeitern der Martin-Luther-Universität Halle zur Verfügung. Aber aufgrund der Vielzahl an Studenten, die den Wiwipool besuchen, ist es unmöglich, allen Studenten einen PC- oder Drucker-Platz bereitstellen zu können oder ihnen bei ihren Arbeiten behilflich zu sein. Als Beispiel sind die Druckjobs zu nennen, diese müssen in völliger Eigenregie ohne Hilfe seitens der Pool-Mitarbeiter durchgeführt werden. Das Pool-Team stellt NUR das notwendige Material zur Verfügung und hilft NUR im äußersten "Notfall".

Hilfeleistung bei der WLAN-Einrichtung kann wenn dann NUR ab 16 Uhr von der studentischen Poolaufsicht in Anspruch genommen werden.

Zum Seitenanfang