Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Dokumente

Printing manual (German-English)
Drucken mit dem Studierendenausweis neu.pdf (669,3 KB)  vom 26.02.2013

Weiteres

Login für Redakteure

Pool-FAQ

Wiwi-Pool Logo

Wiwi-Pool Logo


1. Wann hat der PC-Pool geöffnet?

In der Vorlesungszeit öffnet der Computerpool

Mo-Do: 8.00 - 19.30 Uhr
Fr: 8.00 - 18.00 Uhr

In der vorlesungsfreien Zeit steht der Pool

Mo-Fr:  8.00 - 16.00 Uhr

zur Verfügung.

2. Wie komme ich in den WIWI-Pool?

Nur mit einem gültigen Studierendenausweis (Uni-Service-Card) haben Sie Zugang zu unseren Räumlichkeiten. (Erstsemester-Infos)

3. Warum funktioniert mein Pool-Login nicht?

Eventuell ist Ihr Account noch nicht aktiviert. Nutzen Sie das Serviceportal des ITZ:

http://serviceportal.itz.uni-halle.de/

Einen Serviceportal PC (ohne Pool Login) finden Sie im WIWI-Pool 3.

3. Gibt es im Computerpool die Möglichkeit zu drucken?

Ja, im Computerpool der Wirtschaftswissenschaften kann jeder Student seine Unterlagen (schwarz/weiß oder farbig) ausdrucken. Hierzu stehen entsprechende Drucker im Pool bereit. Ausdrucke werden in schwarz/weiß oder farbig, doppelseitig oder einseitig zu den ausgewiesenen Preisen erstellt.

4. Kann ich gleich von jedem Platz aus drucken?

Ja, an jedem PC im Computerpool besteht die Möglichkeit, Druckaufträge abzusenden.

An jedem uni-internen PC, auf dem Unidruck als Drucker installiert ist, können Druckjobs abgesendet werden.

5. Kann ich Ausdrucke im WiWi-Pool mit meiner Uni-Service-Card bezahlen?

Ab sofort ist das Drucken, Scannen und Kopieren mit einem gültigen Studierendenausweis (Uni-Service-Card) möglich.

6. Kann ich im Pool scannen?

Den Studenten stehen im Pool 3 des WIWI-Computerpools drei Scanner zur Verfügung. Die Nutzung der Scanner ist kostenfrei.

Das Scannen an den Kyocera Multifunktionsgeräten ist allerdings kostenpflichtig.

7. Kann ich im Pool kopieren?

Ja, das Kopieren ist an allen Kyocera Multifunktionsgeräten möglich. So auch an den Geräten im WIWI-Pool.

8. Ich habe eine ganz andere Frage! Was nun?

Bei jeglichen Problemen die den Pool betreffen, steht Ihnen die Pool-Aufsicht gern zur Verfügung. Sie können Sie entweder am Aufsichtsplatz im Pool 3, im Technikraum (Zwischengang zum SR1) oder über die Hotline erreichen. Das Hotline-Telefon ist links vom Technikraum zu finden. Bitte nutzen Sie dieses Telefon jedoch nur, nachdem Sie die ersten beiden Möglichkeiten ausgeschöpft haben. (Lageplan)

Zum Seitenanfang